Blog

Informationen, Bemerkungen und Kommentare von Sinixt Mitarbeitern
Februar 2019

Die letzten Monate waren geprägt von wirtschaftlicher Unsicherheit, politischem Chaos und technischen Illusionen. Wer ist nun wirklich “Weltmacht”, wer spielt sich auf, wer blufft und wer meint es bitter ernst? Wohin führen die Strafzölle und Wirtschaftssanktionen? Was machen die Rohstoffpreise? Wer spioniert wen aus und mit welchen Mitteln? In welchen Ländern gelten welche Spielregeln (Brexit, …

Februar 2016

Wieder stehen Zeiten der Veränderung an. Werte, die bisher gegolten haben, werden in Zweifel gestellt; Strukturen, die lange funktioniert haben, zerbrechen plötzlich; Verfahren, die erfolgreich waren und sich bewährt haben, können nicht mehr angewandt werden. Heraklit “Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung” Heraklit von Ephesus, griechischer Philosoph, ungefähr 500-450 Jahre v. Chr. Auch …

Dezember 2012

Ein turbulentes Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. Viele Veränderungen sind geschehen – im Kleinen wie im Grossen. Politische Systeme wurden in Frage gestellt, neue Regelungen und Richtlinien in Kraft gesetzt, verschärfte Sicherheitsbestimmungen eingeführt. Auf viele dieser Veränderungen müssen wir reagieren. Oder besser -> proaktiv handeln. Und da die Welt am 21. Dezember nicht …

Juni 2011

Der Frühling des Jahres 2011 wird in die Geschichtsbücher eingehen. Alles was bisher galt wurde in Frage gestellt, ob politische Systeme, Regierungen, Rechtsordnungen, Organisationen, Personen, Technolgien und nicht zuletzt unsere Existenz. Das alles macht uns Menschen unsicher, lässt in uns Zweifel aufkommen, ob das, was wir bisher getan haben, richtig ist. Oder müssen wir uns …

Dezember 2009

Schon bald wieder geht ein Jahr zu Ende. Der wirtschaftliche Aufschwung hat zwar zögerlich begonnen und zeigt gewisse positive Tendenzen für das kommende Jahr 2010. Unsere Firma hat sich während dieser Zeit stetig weiterentwickelt und wir können die Stärken unserer Mitarbeiter effizient und optimal einsetzen/nützen. Die verdanken wir nicht zuletzt unseren Partnern, den auftraggebenden Firmen. …

Februar 2009

Die Zeichen der Wirtschaft stehen auf Sturm. Unruhige Zeiten stehen uns bevor. In solchen Situationen heisst es “kühlen Kopf bewahren”. Als kleine Firma haben wir Flexibilität und sind für Sie auch jetzt da. Gerne beraten wir Sie auch in schwierigen Zeiten zu fairen Preisen. Unsere langjährige Erfahrung im Bereich der ICT-Beratung soll auch Ihrer Unternehmung …