About Sinixt GmbH

Der Name “Sinixt” stammt von der Bezeichnung eines amerikanisch-kanadischen Indianerstammes im Gebiet der Rocky-Mountains, welcher früher im Gebiet zwischen Revelstoke – Nakusp – Nelson (in British Columbia, Canada) und der Grenze zum heutigen US-Staat Washington angesiedelt war. Diese Ureinwohner lebten dort in der Zeit um 1600 n.Chr., bevor die englischen und französischen Entdecker und Pioniere die Westküste erreichten. Einzelne Vertreter dieses Stammes existieren noch heute.

Das uns sehr vertraute Gebiet und die ruhige, naturverbundene und friedliche Atmospäre entlang des Upper Arrow Lake bis hin zur Galena Bay, inspirierten uns dazu, diesen Namen für unsere Firma zu wählen.

Er steht für eine innovative junge Firma, die auf traditionellen Werten wie langjährige Erfahrung, Vertrauen und solidem Wissen aufbaut.

   

Galena Bay und Upper Arrow Lake in Britsh Columbia